Wir vernetzen Urologen & Patienten! weitere Infos

Zentrum für Urologie mit dem Schwerpunkt Sterilisation des Mannes

Das Urologische Zentrum in Worms setzt sich aus zwei innerörtlichen Standorten zusammen: zum einen gibt es den Standort im Zentrum der Stadt, an dem die Urologen Herr A. Al-Ashaab, Herr O. Hamid, Dr. med. Holger Junge und Frau Susanne Wiechen tätig sind. Für den zweiten Standort in Worms-Herrnsheim am Klinikum ist Dr. med. Ali Mogharebian zuständig. Am 1. April 2010 wurde die Gemeinschaftspraxis u.a. durch Dr. med. Holger Junge gegründet. Dr. Mogharebian kam am 1. Januar 2012 hinzu, Frau Susanne Wiechen ist seit Oktober 2017 mit an Board und seit 2019 ergänzt Herr A. Al-Ashaab das Team. Patienten haben eine große Auswahl an fähigen Urologen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Da sich das Ärzteteam selbstverständlich auch untereinander austauscht, profitieren Patienten von einem weitläufigen und dennoch fundierten Leistungsspektrum.

Das Vasektomie Zentrum Worms hat sich u.a. spezialisiert auf operative Eingriffe wie die Sterilisation des Mannes. Das Fachärzteteam kennt sich nicht nur im chirurgischen Bereich gut aus, sondern hat sich über die Jahre hinweg große Praxiserfahrung durch das Durchführen zahlreicher Vasektomien angeeignet. Am Praxisstandort im Zentrum Worms führen sie die Vasektomie im eigenen OP-Raum ambulant mit der klassischen Vasektomie-Methode durch. Ein besonderes Angebot ist die ständige telefonische Erreichbarkeit für Patienten nach einer ambulanten Operation.

Für Unterstützung und gut koordinierte Praxisabläufe sorgt ein Team aus sechs Praxismitarbeiterinnen. Mit ihnen geht darüber hinaus eine freundliche und ansprechende Atmosphäre einher, die durch die moderne Helligkeit der Praxisräumlichkeiten unterstrichen wird. Patienten sollen mit einem guten Gefühl in die Praxis kommen. Wichtig ist dem Team des Urologischen Zentrums in Worms, dass sie nicht über, sondern mit ihren Patienten sprechen. Erfahrungsgemäß kommen sie so zu den besten Lösungen.

Urologisch sowie chirurgisch kompetent: Die Fächarzte des urologischen Zentrums Worms

Urologisches Zentrum Worms - Herr A. Al-Ashaab

A. Al-Ashaab

Urologisches Zentrum Worms - Dr. med. Holger Junge

Dr. med. Holger Junge

Dr. med. Holger Junge absolvierte 1977 sein Abitur am Gauß Gymnasium in Worms. Im gleichen Jahr begann er das Medizinstudium an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz, welches er 1984 mit dem Staatsexamen und der Approbation abschloss. Der Doktortitel wurde ihm 1986 verliehen. Währenddessen begann Dr. Junge 1985 seine Facharztausbildung zum Urologen am Stadtkrankenhaus in Worms, die er erfolgreich 1990 mit der Anerkennung als Facharzt für Urologie beendete. In dieser Zeit nahm er an einer einjährigen chirurgische Weiterbildung in Düsseldorf teil.
Von 1990 bis 1992 arbeitete Dr. Junge als Funktionsoberarzt am Stadtkrankenhaus in Worms und war dann bis zur Gründung des Urologischen Zentrums Worms in 2010, in der Gemeinschaftspraxis zum Urologischen Zentrum beschäftigt.

Urologisches Zentrum Worms - Herr O. Hamid

O. Hamid

Urologisches Zentrum Worms - Dr. med. Ali Mogharebian

Dr. med. Ali Mogharebian

Urologisches Zentrum Worms - Susanne Wiechen

Susanne Wiechen

Frau Susanne Wiechen legte 1983 ihr Abitur am staatlichen Gymnasium Lornsenschule, in Schleswig, ab. Gleich im Anschluss begann sie an der Kieler Christian Albrechts-Universität ein Studium im Fach Biologie. 1984 entschied sie sich für das Sudienfach Humanmedizin, welches sie 1991 beendete.
1991 war Frau Wiechen für ein Jahr als Ärztin im Praktikum in der Chirurgischen Klinik des Städtischen Krankenhauses Kiel tätig. Es folgte im Anschluss eine urologische Weiterbildungszeit in der urologische Klinik des Universitätsklinikum der CAU zu Kiel bis zum Jahr 1994.
Nach ihrer Elternzeit nahm sie im Franziskus-Krankenhaus die urologische Weiterbildungszeit wieder auf und schloss ihre Ausbildung zur Fachärztin für Urologie 1998 erfolgreich ab.
Seit 2017 ist Frau Susanne Wiechen im Urologischen Zentrum Worms tätig.