Wir vernetzen Urologen & Patienten! weitere Infos

Zentrum für Urologie mit dem Schwerpunkt Sterilisation des Mannes

Das Urologische Zentrum in Worms setzt sich aus zwei innerörtlichen Standorten zusammen: zum einen gibt es den Standort im Zentrum der Stadt, an dem die Urologen Dr. med. Heinrich Frödert, Dr. med. Holger Junge, Dr. med. Ulf Stock sowie Dr. med. Jochen Grub tätig sind. Für den zweiten Standort in Worms-Herrnsheim am Klinikum ist Dr. med. Ali Mogharebian zuständig. Am 1. April 2010 haben sich die erstgenannten drei Fachärzte zusammengefunden und die Gemeinschaftspraxis gegründet. Dr. Mogharebian kam am 1. Januar 2012 hinzu und Dr. Grub am 1. Januar 2016. Patienten haben eine große Auswahl an fähigen Urologen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Da sich das Ärzteteam selbstverständlich auch untereinander austauscht, profitieren Patienten von einem weitläufigen und dennoch fundierten Leistungsspektrum.

Speziell für operative Eingriffe wie die Sterilisation des Mannes wird Dr. med. Ulf Stock eingesetzt. Er kennt sich nicht nur im chirurgischen Bereich gut aus, sondern hat sich über die Jahre hinweg große Praxiserfahrung durch das Durchführen zahlreicher Vasektomien angeeignet. Am Praxisstandort im Zentrum Worms führt der Facharzt die Vasektomie im eigenen OP-Raum ambulant mit der klassischen Vasektomie-Methode durch. Ein besonderes Angebot ist die ständige telefonische Erreichbarkeit für Patienten nach einer ambulanten Operation.

Für Unterstützung und gut koordinierte Praxisabläufe sorgt ein Team aus sechs Praxismitarbeiterinnen. Mit ihnen geht darüber hinaus eine freundliche und ansprechende Atmosphäre einher, die durch die moderne Helligkeit der Praxisräumlichkeiten unterstrichen wird. Patienten sollen mit einem guten Gefühl in die Praxis kommen. Wichtig ist dem Team des Urologischen Zentrums in Worms, dass sie nicht über, sondern mit ihren Patienten sprechen. Erfahrungsgemäß kommen sie so zu den besten Lösungen.

Urologisch sowie chirurgisch kompetent: Facharzt Dr. med. Ulf Stock

Urologisches Zentrum Worms - Dr. Ulf Stock

Dr. med. Ulf Stock schloss die Schule in der südhessischen Stadt Bensheim mit dem Abitur im Jahr 1987 ab. An der Universität Regensburg fing er sein Studium der Humanmedizin 1980 an, wechselte aber schon nach einem Jahr an die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, wo er sein Studium sechs Jahre später mit Erfolg abschließen konnte.

Er begann sogleich die Weiterbildung zum Facharzt. Während der Anfangszeit schrieb er parallel seine Doktorarbeit und wurde am 19. Dezember 1989 promoviert. Seine erste Station der Facharztausbildung absolvierte Dr. Stock am Marienhospital Darmstadt bei Dr. Strack im Fachbereich Chirurgie. 1988 wechselte er innerhalb des Hospitals in die gynäkologische Abteilung. Als dritten Schwerpunkt wählte Dr. Stock die Urologie. Diese Station absolvierte er am Klinikum Darmstadt bei Prof. Dr. Hallwachs. Die nächsten zwei Jahre verbrachte er dort unter der Betreuung von Prof. Dr. Peter, um das letzte Jahr seiner Weiterbildungszeit am Universitätsklinikum Mannheim bei Prof. Dr. Alken abzuschließen. Im Jahr 1993 schließlich wurde ihm der Facharzt für Urologie durch die Ärztekammer Nordbaden anerkannt.

Der Urologe Dr. med. Ulf Stock hat eine Mitgliedschaft in den Fachgesellschaften Deutsche Gesellschaft für Urologie (DGU), Berufsverband der deutschen Urologen und Süd-Westdeutsche Gesellschaft für Urologie.